Dienstag, 14. Juni 2011

Miyagi's Design 2011/2




Am Rande der 24h von Le Mans trafen wir Miyagi, der das Event zur Präsentation seines neuen Wagens nutzte, im Fahrerlager von Audi.

Miyagi, das Rennen ist jetzt erst wenige Stunden alt. Zufrieden mit den Kollegen?

Ja natürlich! Wir haben gewonnen. Was will man mehr. Es ist zwar auch eine bemerkbare Spannung im Fahrerlager, da ja 2 unserer Fahrer einen ziemlich heftigen Abflug hatten, aber natürlich ist man mehr als zufrieden. Wer weiß was möglich gewesen wäre, hätten die andern beiden Autos ebenso ihr Rennen zu Ende fahren können.

Weißt du mehr über den Zustand von Rockie und McNish als wir?

Nein noch nichts Konkretes. Aber sie hatten einen Schutzengel an Bord.

Wir hoffen das Beste. Miyagi, du weißt warum wir hier miteinander sprechen. Du hast in der Woche, abseits der Trainingssessions, dein neuen Wagen bzw. dein neues Design präsentiert. Von wem ist es eigentlich?

Also seitdem ich mich damals von Futuristic getrennt habe, habe ich mich auch mehr oder weniger von meinem damaligen, langjährigen Designer Masarya getrennt. Ich betone hier nochmals, dass zwischen uns nach wie vor alles in Ordnung ist. Nur um Gerüchte vorzubeugen. Seitdem hat mich in Sachen Designs Senna94 betreut, den ich ja mittlerweile auch schon eine Weile kenne. Gegen Ende der letzten Saison haben wir damit begonnen den Wagen zu designen. Jedoch ist das Endergebnis von der Ursprungsidee völlig verschieden.



Wie sollte es denn eigentlich aussehen?

Viele können sich sicherlich noch an mein Bridgestone Design von vorletzter Saison erinnern. Ich wollte das gleiche Design, mit einem kleinen Update haben. Senna hat sich auch wirklich ins Zeug gelegt und mir mehrere Entwürfe gezeigt, aber ich war nie so 100%ig zufrieden. Wie es der Zufall wollte, hat sich dann zeitgleich Audi Sport bei mir gemeldet und Interesse bekundet. Also rief ich Senna an und verlässlich wie er ist hat er gleich angefangen zu Arbeiten. Bis auf das gebürstete Metall, wurde das Design komplett überworfen. Und zwar zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich wollte diesmal was Professionelles und weniger Verspieltes haben, dazu klare Linien. Passt perfekt.

Jetzt geht’s am 3.7. wieder los. Zu früh?


Es könnte gar nicht schnell genug gehen! Die letzten Rennen haben Lust auf mehr gemacht. Ich freu mich.

Alles klar Miyagi. Dann wünsch ich dir noch ein schönes Restwochenende in Frankreich und dann hören wir uns spätestens nachdem Auftaktrennen der neuen Saison.

Darauf kannst du dich verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen